Beispiel für Video-Clip beim VDSLR-Workshop Filmen mit der Spiegelreflex

Beispiel für Video-Clip beim VDSLR-Workshop Filmen mit der Spiegelreflex

Music Videoclip gedreht beim HDSLR Workshop in der FilmCoop München

Nach einem Vormittag mit Informationen über die wichtigsten Kamera-Einstellungen für das Filmen mit der DSLR, konnten die Teilnehmer des Workshops in einem Studio-Set beleuchtet von 3 DedoLights, einen Music-Video-Clip aufnehmen. Die Sängerin Francoise hat mehrmals zum Playback live gesungen. Dabei konnten die Teilnehmer aus unterschiedlichen Positionen filmen.

Der Ton wurde zusätzlich mit einem Kamera-Mikro von Sennheiser und dem Zoom h4n Recorder aufgenommen. Video- und Tonspuren wurden später in Premiere CS6 synchronisiert und der Film geschnitten.

Vocals & Guitar: Francoise, francoise.mu. Aufgenommen mit Nikon D800, Nikon Prime Lenses.

Ton: Zoom h4n, Sennheiser MKE 400. Schnitt: Adobe Premiere CS 6. Kamera, Ton & Schnitt: Robert von Aufschnaiter