Loading...
Diesen Morgen gilt unsere Aufmerksamkeit dem Sonnenaufgang an der Punta della Dogana, der ehemaligen Zollstation Venedigs.

Nach einem späten Frühstück im Hotel machen wir uns auf den Weg vorbei am Markusplatz zur Riva degli Schiavoni um von dort das Vaporetto Richtung Murano zu besteigen. Ein wunderbares Morgenlicht begleitet uns auf unserem Weg zur vorgelagerten Insel der Glasbläser.venedig_fotoreise teilnehmerinnen

Das recht touristische Murano lassen wir bald hinter uns und fahren weiter nach Burano mit seinen bunten Häusern, kleinen Campi und Kanälen. Hier gilt es die Kontraste zu bewältigen und eine stimmige Farbkomposition zu finden. Auf der Rückfahrt nach Venedig werden wir mit einem schönen Sonnenuntergang über der Lagune beschenkt.

fotoreise venedig bildbesprechungDer Abend stand für die Reiseteilnehmer zur freien Verfügung und wurde ganz unterschiedlich genutzt: Blaue Stunde am Markusplatz, Bildbearbeitung oder Essen gehen. Zum Ausklang des Tages trafen wir uns zur Bildbesprechung in der Hotelbar (In der Galerie der Reiseteilnehmer finden sich einige schöne Bildbeispiele zu diesem Tag). Am nächsten Morgen erwartet uns der Fisch- und Gemüsemarkt an der Rialtobrücke.