Fotokurse & Workshops für Unternehmen –

Fotografie-Schulung für Ihre Mitarbeiter

  • Sie möchten zukünftig Bilder für das Mitarbeiter- oder Kundenmagazin, die Firmen-Homepage, Events und Messen „inhouse“ realisieren?
  • Oder Ihre internen Produktionsabläufe dokumentieren?
  • Ihre Produkte oder Dienstleistungen mit Anspruch an die Bildgestaltung und technische Umsetzung ablichten?
  • Für Pressemeldungen, den Onlineshop oder Social Media?

Wir helfen Ihnen mit unserem Know-how und bieten eine individuelle Schulung für Sie und/oder Ihre Mitarbeiter. Die Themen legen Sie fest. Alles was mit Fotografie und digitaler Nachbearbeitung zu tun hat, können wir Ihnen fundiert und kurzweilig vermitteln. Auf Wunsch mit individuell erstelltem Handout oder in digitaler Form als PDF.

Mögliche Themen eines Fotokurses

  • Produktfotografie
  • Unternehmensdokumentation
  • Mitarbeiterporträts
  • Gruppenbild mit und ohne Blitz
  • Portrait am Arbeitspaltz
  • Imagefotos
  • Pressefotos
  • Fuhrpark
  • Autofotografie
  • Architektur
  • Immobilienfotografie innen und außen
  • Bildbearbeitung und -organisation

Wir gestalten einen didaktisch fundierten und praxisnahen Workshop exklusiv nach Ihren Anforderungen. Auf Wunsch beraten wir Sie herstellerneutral bei der Anschaffung neuen Foto-Equipments, der Einrichtung von Fotografie-Arbeitsplätzen oder dem Inhouse-Fotostudio.

Referenzen – Beispiele

  • Fotografgieschulung Audi AG Ingolstadt

    Audi AG – Accident Research Unit

    Die AARU (Audi Accident Research Unit) ist ein interdisziplinäres Forschungsprojekt des Universitätsklinikums Regensburg in Zusammenarbeit mit der AUDI AG in Ingolstadt. Die 16 Mitarbeiter von AUDI wurden von uns in einem individuellen Fototraining geschult, Schäden an verunfallten Fahrzeugen fotografisch zu dokumentieren. Neben den Grundlagen der Fotografie wurden folgende Themen im 2-tägigen Firmenworkshop bei AUDI behandelt: Aufnahmen bei Tageslicht, z.B. an der Unfallstelle Einsatz von Systemblitzen, auch entfesselt, bei [...]

  • Stadtwerke München

    Der Social-Media-Auftritt genauso wie das Intranet des mitarbeiterstarken Unternehmens Stadtwerke München erfordern aussagekräftige Bilder. Dafür wurde das Marketing-Team in einem Fotokurs in den Grundlagen der Fotografie sowie der Event- und Reportagefotografie geschult.

  • Bergbauernmilch Berchtesgadener Land

    Für Social Media, Website und Printprodukte wurde das Marketing-Team der Milchwerke Berchtesgadener Land, besser bekannt unter "Bergbauernmilch" in einem 2-Tage-Kurs in den Grundlagen der Fotografie geschult. Am 2. Tag lag der Schwerpunkt auf Eventfotografie, Mitarbeiterportraits und Reportage, sowohl mit available light als auch mit Blitzaufhellung.

  • Bayerische Versorgungskammer

    Für die Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung führten wir eine Mitarbeiterschulung mit unseren Modulen Grundlagen, Portrait– und Veranstaltungsfotografie durch. Die Teilnehmer erlernten den Einsatz von Systemblitzen bei Mitarbeiterportraits und wurden in die Lage versetzt, stimmungsvolle Bilder bei Veranstaltungen und Messen von Referenten und Teilnehmern zu erstellen

Schulungsort für Fotoseminare

Ob die Seminare in unseren Schulungsräumen, „on location“ oder bei Ihnen stattfinden, entscheiden Sie. Wir sind mobil. Unsere Seminarräume in München-Schwabing oder -Thalkirchen bieten Platz für bis zu 15 Teilnehmer. Für Essen (auf Wunsch), kalte und warme Getränke, sowie eine ruhige Lernatmosphäre ohne ablenkendes Tagesgeschäft ist gesorgt. Alle Locations liegen 5 Min. von der U-Bahn entfernt.

Weiterhin bieten wir Ihnen auf Ihre Branche oder Mitarbeitergruppe zugeschnittene fotografische Exkursionen als Events an. Wir erstellen Ihnen auch hierzu gerne ein individuelles Angebot.

Dauer und Termin

  • Wir schulen Ihre Mitarbeiter zu Ihrer Wunschzeit – möglichst optimal an Ihren Geschäftsbetrieb und Ihre Arbeitszeiten angepasst.
  • Firmen-Workshops dauern üblicherweise 5 bis 7 Stunden. Es können auch mal 2 Tage á 7 Stunden sein.
  • Gerne geben wir eine Empfehlung, wenn Sie uns den Lernumfang und das Vorwissen der Mitarbeiter in einem ersten Vorgespräch nennen.
Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder

ANFRAGE

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot für Ihren individuellen Firmen-Workshop an.